Ruth Rendell

Alle bösen Geister

Kriminalroman

E-Book (Download)


Artikelnummer: 9783641155865
Blanvalet Verlag
Erscheinungstermin: 27.06.2016
Kategorien: E-Books / Literatur & Unterhaltung / Spannung
Hinter den schönsten Fassaden lauern die dunkelsten Abgründe …

Preston Still ist Banker, Millionär – und ein Mörder. Er hat den Liebhaber seiner Frau getötet, indem er ihn eine Treppe hinabstieß. Nun soll das AuPair der Familie ihm helfen, die Leiche zu entsorgen. Doch das Mädchen ist Mitglied der Gesellschaft der heiligen Zita – eines selbstgegründeten Vereins von Dienstboten, die für die Anwohner des noblen Londoner Hexam Place arbeiten und deren Absichten nicht unbedingt wohlwollend sind. Als dann auch noch Dex, der psychisch gestörte ehemalige Gärtner des Viertels, aus der Psychiatrie entlassen wird, geraten die Geschehnisse am Hexam Place vollends außer Kontrolle … https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783641155865
„Ein abgründiger Blick hinter schöne Fassaden.“
Frauke Kaberka/ dpa
„Das letzte Buch der großen Lady of Crime, die auch als Barbara Vine ewig unvergessen bleibt.“
Woman (AT)
„‘Alle bösen Geister‘ beweist ihr Geschick, einen Mikrokosmos mit schillernden Figuren zu entwerfen, hinter deren Fassade sich kleinere und größere Abgründe auftun.[…] Ihre Kunst ist, dabei stets ganz Britin zu bleiben: schonungslos, belustigt und gewissermaßen elegant zugleich. Diese literarische Grandezza haben nicht viele.“
Kurier am Sonntag
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236