Thomas Käsbohrer

Die vergessenen Inseln

Eine Reise durch die Geschichte der Welt und zu mir selbst

E-Book (Download)


Artikelnummer: 9783641218201
Penguin Verlag
Erscheinungstermin: 10.04.2018
Kategorien: E-Books / Sachbuch / Geschichte
Von dem Abenteuer, allein auf offener See zu sein

Thomas Käsbohrer fühlt sich dort am wohlsten, wo nur noch Himmel, Wind und Wasser sind. Neun Monate im Jahr verbringt er auf dem Segelschiff und trotzt der Unwirtlichkeit des Meeres. Für "Die vergessenen Inseln" reist er durch das Mittelmeer, steuert große Eilande wie Sizilien an, aber auch fast vergessene wie Palagruža. Auf jeder Insel entdeckt er eine Geschichte, die über den Ort hinausweist und zeigt, warum unsere Welt so wurde, wie sie ist. Käsbohrer erzählt von dem Abenteuer, allein auf offener See zu sein, er bringt uns die Sehnsucht nach Weite nahe, die wir alle in uns tragen, und verdichtet seine Reise zu einer Geschichte der Welt, die so noch nicht erzählt wurde. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783641218201
"Thomas Käsbohrer ist segelnder Schriftsteller. Seine Beschreibungen in ›Die vergessenen Inseln‹ sind so präzise, dass man fast danach navigieren könnte."
Süddeutsche Zeitung
"Ein historisches Reisetagebuch, das richtig Spaß macht und die Sehnsucht weckt, einfach mal auszusteigen."
hr 1 "Buchtipp"
"Gegenwart und Historie werden auf eine faszinierende Art miteinander verbunden."
ZEIT Online
"Thomas Käsbohrer verbringt neun Monate im Jahr auf dem Wasser. Was er dabei über unsere Geschichte lernt, ist erstaunlich."
BeautyTalk
"Ein sagenhaft reiches, ein geradezu opulentes Buch, für alle Freunde des Meeres und seiner Gestade."
Mallorca Magazin
"Die Beschreibungen sind so atmosphärisch dicht, das Prozedere an Bord wird so minutiös und kleinteilig vor Augen geführt, dass man sich nach dem Lesen fast selbst zutraut, hinter dem Steuerrad eines Segelbootes auf die große Reise zu gehen."
Wochenblatt
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236