Sabine Ludwig

Ausgerechnet Adelheid! - Alles für die Katz?

Fortsetzung der witzigen Kinderbuch-Reihe von Bestseller-Autorin Sabine Ludwig

E-Book (Download)


Artikelnummer: 9783641278632
cbj
Erscheinungstermin: 28.09.2022
Kategorien: E-Books / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Beste Freunde halten zusammen!

Adelheids bester Freund Benni hat mal wieder nichts als Blödsinn im Kopf. (Blödsinn hoch zwei, wie Adelheids große Schwester immer sagt.) Und Adelheid hat alle Hände voll zu tun, das Schlimmste zu verhüten. Doch das geht oft gründlich schief. Wie zum Beispiel bei Bennis Versuch, seinen Opa mit Adelheids Oma zu verheiraten. Oder als Benni es sich in den Kopf gesetzt hat, Klassensprecher zu werden. Wofür er natürlich Adelheids Hilfe braucht. Genau wie bei dem dummen Vorfall, als Bennis Fußball völlig unabsichtlich in Frau Brösels Fenster landet … Und dann ist da noch die Sache mit dem Lesen, das Benni so gar nicht kann. Aber dafür hat Adelheid eine Idee und die ist diesmal richtig gut. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783641278632
Lesung mit der Autorin: "Meine Bücher sind Mogelpackungen. Hinter den humorvollen Geschichten und skurrilen Typen sind auch ernste Themen verborgen."
FAZ am Sonntag über "Ausgerechnet Adelheid! - Alles für die Katz?"
"Sabine Ludwig ist etwas geglückt, was heute nicht mehr viele schaffen."
FAZ am Sonntag über "Ausgerechnet Adelheid! - Alles für die Katz?"
"Dass sich die Kinder mit dem dritten und letzten Band der Adelheidreihe auf jeden Fall nicht langweilen werden, verspricht die Autorin. Da warten einige Überraschungen!"
FAZ am Sonntag über "Ausgerechnet Adelheid! - Alles für die Katz?"
"[...] ganz ehrlich: Wir konnten gar nicht genug von den Streichen und Missgeschicken der beiden bekommen und lagen beim Lesen sehr oft vor Lachen unterm Tisch."
Heilbronner Stimme über "Ausgerechnet Adelheid! - Alles für die Katz?"
"Ein niedliches, freches und erfrischend problemfreies Kinderbuch. […] Erwähnenswert sind auch die entzückenden Illustrationen, die zum Text passen, wie Adelheid zu Bennie!"
Eschborner Stadtmagazin über "Ausgerechnet Adelheid!"
"Sabine Ludwig zeichnet hier ein sehr plastisches Bild (untermalt mit Illustrationen von Barbara Jung) von einer Freundschaft in einem klaren Ungleichgewicht.
Wiener Zeitung über "Ausgerechnet Adelheid! - Alles für die Katz?"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236