Clemens Murath

Der Bunker

Kriminalroman (Frank-Bosman 2)

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783453272828
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 10.08.2022
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Krimis, Thriller, Spionage
UN-Sonderermittlerin Elaine Szolnay und Frank Bosman vom LKA Berlin tun sich zusammen, um den ehemaligen Warlord Remi Ekrem zur Strecke zu bringen. Szolnay will ihn für Kriegsverbrechen, die er während des Kosovo-Krieges begangen hat, Bosman wegen Drogenhandels, denn Ekrem überschwemmt Berlin über die Balkanroute mit heißem Stoff. Und nicht nur das. Als Bosman ihm zu nahe kommt, wird er vom Jäger zum Gejagten. Abgeschnitten von allen Ressourcen, muss er untertauchen, um seine Unschuld zu beweisen. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453272828
"Murath (...) hat, was den meisten deutschen Krimiautoren fehlt: einen bösen schwarzen Humor."
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Peter Körte
"Eines der vielversprechendsten Krimidebüts seit Jahren."
Marcus Müntefering, spiegel online
"Die Handlung hat mehr Speed, als innerorts erlaubt ist. Ein echter Hardboiled-Krimi!"
MDR, Stefan Maelck
"Zeigt, wie man mit authentischer Sprache und einem guten Schuss Pulp auch deutschsprachige Gangster-Action zur Höchstform bringt. Dank Murath ist Berlin jetzt Hardboiled-Hauptstadt."
Kulturnews, Platz eins der Krimis des Monats März
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38