Claudia Praxmayer

Der Geschmack des Lebens

Ein packender Future-Fiction-Roman - Originalausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570165799
cbj
Erscheinungstermin: 18.10.2021
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Jugendbücher ab 12 Jahre
Wir ernten, was wir säen ...

Als die 18-jährige Nini das Haus ihrer Patentante in Cornwall erbt, schwankt sie zwischen Abenteuerlust und der Frage: Was soll eine Londonerin denn in einem Cottage auf dem Land? Aber genau dort muss sie einziehen, will sie ihr Erbe antreten. Doch eine Ahnung davon, was wirklich hinter dieser Bedingung ihrer Tante steckt, bekommt Nini, als sie im Garten des entlegenen Häuschens illegale Obst- und Gemüsesorten findet. Deren Anbau ist aber seit Jahrzehnten unter Strafe verboten, denn sie sind eine Gefahr für die Gesundheit und die Ernährungssicherheit. Obwohl Arthur, der charmante junge Gärtner ihrer Tante, Nini vom Gegenteil zu überzeugen versucht, erkennt diese bald, dass der geheime Garten nur ein Teil von etwas Größerem und weit Gefährlicherem ist. Und dem muss sie dringend auf die Spur kommen, will sie ihre Zukunft nicht gefährden …

Ein packender Future-Fiction-Roman über eines der spannendsten Themen unserer Zeit https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570165799
"Ein superspannender Umwelt-Thriller."
Münchner Merkur über "Der Geschmack des Lebens"
"Claudia Praxmayer hat bei mir mit ihrem Roman einen absoluten Volltreffer gelandet."
lizzynet.de über "Der Geschmack des Lebens"
"Grandiose Idee, spannende Charaktere, großes Gedankenkarrussel."
Sound.of.closing.doors über "Der Geschmack des Lebens"
"Das Kernthema … die Notwendigkeit des Schutzes der Artenvielfalt wird hier überzeugend vermittelt und macht die Geschichte lesenswert."
kikiwees.welt.der.buecher über "Der Geschmack des Lebens"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236