Tim Pröse

Der Tag, der mein Leben veränderte

Von Menschen, die aus tiefster Krise zu sich selbst fanden – 15 Begegnungen, die Mut machen

E-Book (Download)


Artikelnummer: 9783641279615
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 14.09.2022
Kategorien: E-Books / Sachbuch / Biographien
E-Books / Sachbuch / Politik & Gesellschaft
Plötzlich steht die Welt still. Manchmal ist es ein Schicksalsschlag, manchmal ein Krieg oder eine Verzweiflungstat, die unser Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf stellt. Wie gehen Menschen damit um, wenn sie hinfallen, alles verlieren – und wie finden sie aus tiefster Krise zu sich selber? Nr.-1-Spiegel-Bestseller-Autor Tim Pröse begleitete solche Menschen lange und erzählt nun in 15 berührenden Porträts von ihnen. Und von dem Wunder ihrer seelischen Widerstandskraft, ihrer Resilienz. Inspirierende Geschichten aus der Mitte der Gesellschaft, die Hoffnung und Mut machen, dem Leben immer positiv gegenüber zu treten und neue Wege zu gehen.

"Tim Pröse befasst sich in seinem Buch mit Schicksalsschlägen. Das enorm Bewegende dabei ist, dass er empathisch mit diesen Schicksalen umgeht. Er hört einfühlsam zu, bringt sich selbst ein, gibt das Essenzielle der Begegnungen weiter und hilft uns damit, aus all diesen Schicksalen für uns das zu entdecken, woraus wir für unser Leben lernen können." Konstantin Wecker https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783641279615

"Große Empfehlung! Mein Freund hat ein neues Buch rausgebracht! Sehr bewegend!"
Udo Lindenberg
"Lebendige Reportagen, die berühren."
Hörzu
"Eine Kompilation, die man nicht mehr vergisst. […] Man möchte viele Sätze anmarkern darin."
Stern
"Ein spannendes Buch!"
Abendschau, Bayerisches Fernsehen
"Der große Empathieträger Pröse erzählt 15 Geschichten über Menschen, die in Krisen zu sich selbst fanden."
Focus
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236