John Grisham

Die Heimkehr



Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783453274129
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 09.11.2022
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Krimis, Thriller, Spionage
Erstmals legt der Meister des Justizthrillers drei Kurzromane vor: packend, humorvoll, berührend.

Jake Brigance erreicht der Hilferuf eines alten Freundes: Mack Stafford ist vor Jahren mit viel veruntreutem Geld untergetaucht. Nun will er mit Jakes Unterstützung heimkehren. Aber dann läuft alles anders als geplant.

Seit vierzehn Jahren sitzt Cody in der Todeszelle, und an diesem Tag soll das Urteil vollstreckt werden. Doch er hat noch einen letzten Wunsch.

Zwei verfeindete Brüder und Anwälte wollen einen krummen Deal drehen, um ihren Vater zu ruinieren – mit verhängnisvollen Folgen. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453274129

"In seinem neuen Buch Die Heimkehr zeigt er sich als Meister kürzerer Erzählungen. Den Themen Justiz und Gerechtigkeit bleibt er treu."
Axel Knönagel, dpa
"Die beeindruckendste Story des Bandes ist Erdbeermond … eine durch und durch literarische Geschichte, die zu denken gibt. Eine der besten, die John Grisham geschrieben hat."
Welf Grombacher, Freie Presse
"Erdbeermond [ist] die intensivste des Bandes. … einfühlsames Porträt eines jungen Mannes, der nie eine Chance hatte, verbunden mit einem Plädoyer für einen humanen Strafvollzug."
Stefan Rother, Schwäbische Zeitung
"Das Prozedere vor der Hinrichtung ist beklemmend erzählt - ein Plädoyer gegen die Todesstrafe, das ohne Pathos auskommt und gerade deshalb lange nachhallt."
Marianne Fischer, Kleine Zeitung, über die Erzählung "Erdbeermond"
"Wie schafft es Grisham jedes Mal, einen solchen Pageturner zu schreiben?"
Grazia
"Es ist erstaunlich, was für Schätze sich in den Schubladen des 1955 in Jonesboro/Arkansas geborenen Grisham finden."
Welf Grombacher, Passauer Neue Presse
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236