Johanna Vogel

Hallo Schule, hier kommt Ben! – Ein Mitmach-Bilderbuch zum Schulanfang

Ein interaktives Bilderbuch zum Schulanfang ab 5 Jahren

E-Book (Download)


Artikelnummer: 9783641297978
Penguin Junior
Erscheinungstermin: 11.05.2023
Kategorien: E-Books / Kinder- & Jugendbücher / Bilderbücher
Ein lustiges Mitmach-Bilderbuch zum Schulanfang

Ben kommt in die Schule und ist mächtig aufgeregt – und na gut, ein bisschen Angst hat er auch. Mit seiner Familie packt er den Schulranzen und macht sich auf den Weg zur Einschulung. In der Schule ist es sehr spannend: Er trifft seinen Klassenlehrer und lernt viele neue Orte und Kinder kennen.
Hilf mit, wenn Ben seinen Sitzplatz sucht, Gemeinsamkeiten mit den anderen Kindern entdeckt, seine Angst einfach weghüpft und seine Schultüte plündert. Macht das Spaß! Kein Wunder, dass Ben es am Ende des Tages gar nicht erwarten kann, wieder in die Schule zu gehen!


https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783641297978

"Das Bilderbuch […] gleicht einer wahren Schultüte – einer Tüte voller bunter Überraschungen dank [..] Texte[n], die aus ehrlichen Dialogen bestehen und mit fröhlichen Illustrationen geschmückt werden"
Obermain Tagblatt über "Hallo Schule, hier kommt Ben! – Ein Mitmach-Bilderbuch zum Schulanfang"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236