Agnès Lestrade

Der kleine Junge aus Papier

Ein poetisches Bilderbuch über die Kraft der Fantasie

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783730610909
Anaconda Verlag
Erscheinungstermin: 28.03.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Bilderbücher
Der kleine Junge aus Papier lebt in einem wunderschönen Buch. Seine Eltern haben ihn unglaublich lieb, und er hat seine Eltern unglaublich lieb. Aber er ist neugierig, furchtbar neugierig. Er will nämlich die große weite Welt da draußen entdecken. Aber wie soll das gehen, wenn man mit seinen Papiereltern zusammen im Innern eines Buchs lebt? Zum Glück ist der kleine Junge aus Papier genauso mutig wie neugierig: Er klettert aus dem Buch heraus – und trifft schließlich die große kleine Hortense. Die beiden kennen sich schon. Sie ist das Mädchen, das jede Nacht vor dem Schlafengehen seine Geschichte liest.

Mit einem pädagogischen Mitmach-Teil voller Spiele, Bastelideen und Anregungen für Gespräche über das Buch! https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783730610909

21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38