Philip Bunting

Die große Welt der Winzlinge

Alles über Bakterien, Viren und Pilze - Sachbilderbuch ab 5 Jahren - Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783328300830
Penguin Junior
Erscheinungstermin: 09.08.2021
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Bilderbücher
Willkommen im Universum all der schrägen kleinen Mikroorganismen, mit denen wir diese Welt teilen.

Mikroben sind einfach überall: Sie befinden sich im Wasser, in der Erde und der Luft. Auch den menschlichen Körper bevölkern Millionen dieser verrückten Winzlinge. Doch wie sehen Bakterien, Viren und Pilze aus? Woher kommen sie? Und welche Auswirkungen haben sie auf uns und unsere Welt? Dieses unterhaltsame Sachbilderbuch ist voll von faszinierenden Infos über die Kleinstlebewesen und veranschaulicht lustig und verständlich, wie die kleinen Kumpel im Körper wirken. Es enthält viele praktische Tipps, um gesund zu bleiben. Unter anderem eine genaue Anleitung zum richtigen Händewaschen und einfache Hygieneregeln. Übrigens müssen 99,999% der Mikroben erst noch entdeckt werden – also, worauf wartest du?!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783328300830
"So wird spannendes Basiswissen für die Jüngsten vermittelt."
stiftunglesen.de über "Die große Welt der Winzlinge"
"Unterhaltsam und gut verständlich."
Buchkultur Spezial Junior über "Die große Welt der Winzlinge"
"Lustig und verständlich."
Mein Express (Schülerzeitschrift österr. Jugendrotkreuz) über "Die große Welt der Winzlinge"
"Ein perfektes Nachschlagewerk nicht nur für unsere Kinder!"
kleinewundermaus über "Die große Welt der Winzlinge"
"Ein tolles Nachschlagewerk, das mit den bunten und ausdrucksstarken Illustrationen sehr modern und ansprechend ist sowie eine kindgerechte und unterhaltsame Sprache wählt."
Leserattenmama über "Die große Welt der Winzlinge"
"Das Buch wird uns sicher noch viele Jahre begleiten."
Aus.liebe.zum.vorlesen über "Die große Welt der Winzlinge"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236