Stephan Lomp

Eddie und der neugierige Baum

Ein Bilderbuch über die Angst vor Veränderung ab 4 Jahren

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570180013
cbj
Erscheinungstermin: 24.08.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Bilderbücher
Ein Baum macht sich auf die Reise

Eddie muss umziehen. Doch er vermisst seine Freunde und seinen Wald jetzt schon. Als er ein letztes Mal sein geliebtes Baumhaus besucht, erlebt er eine große Überraschung: Der Baum beginnt zu sprechen und lernt mit Eddies Hilfe sogar laufen! Außerdem möchte er wissen, wie es außerhalb des Waldes aussieht. Und hinter dem Hügel. Und hinter dem Berg ...

Eine Geschichte über die Angst vor Veränderung und darüber, wie Neugierde hilft, diese Angst zu überwinden – ein zauberhaftes Bilderbuch in besonderem Hochformat https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570180013

"Eine eindringliche, hübsch illustrierte Geschichte über die Angst vor Veränderung und wie Neugierde diese Angst überwindet."
Wiener Zeitung über "Eddie und der neugierige Baum"
"Fast bekommt man etwas Fernweh, fast möchte man auch etwas Neues entdecken. Bunt sind die Bilder, lebhaft, plakativ und manchmal voller Humor."
TITEL Kulturmagazin über "Eddie und der neugierige Baum"
"Mich hat das Buch wirklich sehr berührt. Es hat ein super cooles Hochformat, ist wunderhübsch illustriert und vermittelt eine tolle Botschaft."
woertermaedchen über "Eddie und der neugierige Baum"
"Ein besonderes und warmherziges Buch über Angst vor Veränderungen und die Freundschaft."
vierhummeln über "Eddie und der neugierige Baum"
"Für mich ist das Buch ein Highlight. Als erstes fällt das besondere Format ins Auge […] Dann ist das Thema ein ganz wichtiges, wie ich finde."
kinderbuchschatz über "Eddie und der neugierige Baum"
"Eine sehr einfühlsame, ruhige und einfach wunderschöne Geschichte über Ängste, Veränderung und Neugierde, fantastisch illustriert."
buchkinder über "Eddie und der neugierige Baum"
21.1#6.3.0 - d39c4f56aafb8a4236405f5f5f1e25502c0c7ed0