Katja Reider

Ekki Eichhorns Krims und Kram - Einmal Beerenmus mit guter Laune

Bilderbuch ab 3 Jahren - Originalausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783328301769
Penguin Junior
Erscheinungstermin: 25.07.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Bilderbücher
Dicke Luft in Ekki Eichhorns Kramladen! Ein toller Bilderbuchspaß über zwei ungleiche Freunde

Oje, Ekki Eichhorn kann es nicht fassen: Alle Tiere, sogar sein bester Freund Schmidtchen, treffen sich in Amelies neuem Café unten am Fuße des Baums! Und nur er, Ekki, sitzt ganz allein in seinem Laden! Ohne Kunden, ohne Freunde. Kein Wunder, dass Ekki da eifersüchtig ist. Und so widerspricht er auch nicht, als im Wald ein schlimmes Gerücht über Amelie die Runde macht. Nun fühlt sich Ekki Eichhorn gleich noch mal schlechter. Doch zum Glück dauert es nicht lange, bis es Ekki und Schmidtchen gemeinsam gelingt, rund um den Kramladen wieder für gute Laune zu sorgen …

Eine Bilderbuchgeschichte über Neid und Eifersucht – und wie diese Gefühle schnell wieder verschwinden. Ideal zum Anschauen und Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren.

In der gleichen Reihe erschienen:
Katja Reider/ Andrea Ringli: Ekki Eichhorns KRIMS und KRAM: Auch Muffelhörnchen brauchen Freunde

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783328301769

"Eine wertvolle Bilderbuchgeschichte über Neid und Eifersucht und ein ganz großes Missverständnis! Liebevoll und einfühlsam wird hier das Problem sehr schnell gelöst. Absolute Vorleseempfehlung!"
mama_liestvor über "Ekki Eichhorns Krims und Kram - Einmal Beerenmus mit guter Laune"
"Die Themen Neid und Eifersucht, werden mit schönen Illustrationen vermittelt. Ein tolles Kinderbuch."
bambee_s_world über "Ekki Eichhorns Krims und Kram - Einmal Beerenmus mit guter Laune"
"Die Figuren sind niedlich und man kann alle Handlungen nachvollziehen. Ein sehr süßes Buch, welches ein wichtiges Thema nahe bringt und Gefühle besser verstehen lässt."
glowys.welt über "Ekki Eichhorns Krims und Kram - Einmal Beerenmus mit guter Laune"
"In diesem Buch, erwarten einen nicht nur bunte, liebevolle und kindgerechte Bilder, sondern gleichzeitig gibt es auch eine Menge zu lernen. Es hat uns verzaubert."
little_wonderworldx3 über "Ekki Eichhorns Krims und Kram - Einmal Beerenmus mit guter Laune"
"Das Buch macht richtig Freude vorzulesen. Die Illustrationen sind wirklich süß und die Charaktere liebevoll gezeichnet. Katja Reider schreibt einfach so tolle Kinderbuchgeschichten."
grosseundkleineleseliebe über "Ekki Eichhorns Krims und Kram - Einmal Beerenmus mit guter Laune"
"Dieses Buch sollten sich auch manche Erwachsene zu Gemüte führen, denn sind es nicht oft wir Großen, die neidisch, missgünstig oder eifersüchtig sind?"
lese_sessel über "Ekki Eichhorns Krims und Kram - Einmal Beerenmus mit guter Laune"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236