Melinda Szymanik

Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage

Bilderbuch ab 4 Jahren - Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570180129
cbj
Erscheinungstermin: 28.09.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Bilderbücher
Einfühlsam und bestärkend: Ein Bilderbuch über den positiven Umgang mit düsteren Gefühlen

"Als ich eines Morgens aufwachte, saß ein blauer Elefant auf meiner Brust."

Manchmal gibt es Tage, an denen alles schwer ist. Dann fühlt es sich so an, als würde einem ein Elefant auf der Brust sitzen. Dieser Elefant heißt Blau. Und klar, wie soll man sprechen oder sich bewegen, wenn Blau, der traurige Elefant, einem die Luft zum Atmen nimmt?

Eine kluge Geschichte voller Herz und Humor. Einfühlsam und anschaulich umgesetzt, bietet dieses Bilderbuch gute Gesprächsanlässe, um Kindern Emotionen wie Traurigkeit oder Angst zu erklären und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570180129

"Hilft Kindern einfühlsam, ihre Gefühle besser zu verstehen, auszudrücken und positiv damit umzugehen. Ein bestärkendes Buch zur Arbeit mit Kindern."
Caritas über "Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage"
"Dieses schwere Thema wird in eine einfache Bilderbuchgeschichte verpackt, die mit einer schlichten Handlung und warmherzigen Illustrationen Hoffnung und hilfreiche Impulse vermittelt, ohne platte Lösungen."
Stiftung Lesen "loslesen": Lesetipps über "Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage"
"Ein schönes Detail ist, dass das Kind gleichermaßen weiblich wie männlich gelesen werden kann. Es erzählt selbst aus der Ich-Perspektive. So geht klischeefrei vorlesen!"
Bücherstadt Kurier über "Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage"
"Dieses Buch ist eine echte Bereicherung! Es hilft dabei, mit Kindern über Gefühle zu sprechen und diese auch benennen zu können."
BN Bibliotheksnachrichten über "Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage"
"Behandelt liebevoll und mit Achtsamkeit das Thema Traurigkeit und Depression. Bei aller Ernsthaftigkeit der Angelegenheit bleiben weder die Unterhaltung noch der AwwFaktor auf der Strecke."
the little queer review über "Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage"
"Liebevoll und einfühlsam bekommt man hier einen Einblick in die Gefühlswelt eines Kindes. Das Buch kann bestärken, dass „Tiefpunkte“ wieder vergehen."
buchkinder über "Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236