Deb Pilutti

Steinalt (und kein bisschen langweilig)

Bilderbuch ab 4 Jahren. Mit einer Zeittafel vom Urknall bis heute - Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570177600
cbj
Erscheinungstermin: 19.04.2021
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Bilderbücher
Erdgeschichte für die Allerkleinsten

Steinalt, der alte Stein, liegt schon ewig auf der Lichtung. Seine Freunde, Kiefer, Marienkäfer und Kolibri sind sich sicher, dass ihm schrecklich langweilig sein muss. Verglichen mit den Abenteuern, die selbst die Kiefer erlebt, wenn der Wind ihre Äste zum Tanzen bringt, kann Steinalt sich nicht mal von der Stelle rühren. Doch als er zu erzählen beginnt, staunen die Freunde. Denn Steinalt hat mehr erlebt als sie alle zusammen – Vulkane, Dinosaurier, Eiszeiten und und und!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570177600
"Ein bezauberndes Bilderbuch für alle ab vier Jahren mit der weisen Botschaft, dass der Schein mitunter trügt."
Münchner Merkur über "Steinalt (und kein bisschen langweilig)"
"Eine beeindruckend schlichte Geschichte über einen Stein und was er in seinem steinlangen Leben gesehen hat. Darauf muss man erst mal kommen."
Spiegel Online über "Steinalt"
"Ein anschauliches Werk zum Vorlesen, das dazu einlädt, gemeinsam auf Zeitreise zu gehen."
Eselsohr über "Steinalt"
"Mit Sicherheit lieben Kinder dieser Altersgruppe die Geschichte und lachen mit."
Preußische Allgemeine Zeitung über "Steinalt"
"Fazit: altersgerecht, lustig und lehrreich."
Die Oberbadische über "Steinalt"
"Text und Bild sind gut aufeinander abgestimmt und ergeben eine harmonische Einheit."
kinderbuch-couch.de über "Steinalt"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236