Philip Bunting

Unsere Erde braucht dich! - Was du tun kannst, um Müll zu vermeiden

Sachbilderbuch ab 5 Jahren - Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783328300489
Penguin Junior
Erscheinungstermin: 21.02.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Bilderbücher
Du kannst den Unterschied machen.

Unseren Abfall verteilen wir einfach überall. Jedes Jahr kann eine einzelne Person bis zu einer Tonne Abfall erzeugen. Das entspricht etwa dem Gewicht eines kleinen Nilpferdes! Und weil niemand gerne über Müll nachdenkt, verschließen wir die Augen davor. Doch die Erde ist unser Zuhause. Sie braucht uns – jetzt!

Der renommierte Autor und Illustrator Philip Bunting erklärt schon Vorschulkindern, woher der Abfall kommt, wo er landet, und was jeder von uns tun kann, um den Planeten zu schützen. Wir erfahren, wie man mit einfachen Mitteln einen Kompost anlegt oder im Eierkarton Setzlinge züchtet. Denn sich für die Umwelt einzusetzen, lohnt sich nicht nur, es macht auch Spaß!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783328300489

"Wer selbst mit Kindern aktiv werden möchte und Inspiration braucht, [findet hier] viele praktische Ideen, wie wir Müll vermeiden können"
Kurier am Sonntag
"Ein sehr gelungenes Buch zum Thema Umweltschutz, das mit witzigen bunten Illustrationen und tollen Infos und Ideen punktet."
liesLotte Familienmagazin über "Unsere Erde braucht dich"
"Dieses Buch vermittelt Kindern so viel gutes zum Thema Umwelterhaltung, Müllvermeidung und Recycling."
kinderbuchwelten über "Unsere Erde braucht dich! - Was du tun kannst, um Müll zu vermeiden"
"Ein tolles Nachschlagewerk, das mit den bunten und ausdrucksstarken Illustrationen sehr modern und ansprechend ist sowie eine kindgerechte und unterhaltsame Sprache wählt."
leserattenmama über "Unsere Erde braucht dich! - Was du tun kannst, um Müll zu vermeiden"
"Die Illustrationen sind anschaulich, eindrucksvoll und sehr ansprechend gestaltet. Außerdem sind sie divers und sehr liebevoll."
bilder_im_buch über "Unsere Erde braucht dich! - Was du tun kannst, um Müll zu vermeiden"
"Ein super Buch mit einer wichtigen Botschaft & absolutem Mehrwert für Große und Kleine. Absolut empfehlenswert."
deniseandthefam über "Unsere Erde braucht dich! - Was du tun kannst, um Müll zu vermeiden"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236