Maya Rock

BLISSFUL HIGH – Das Leben kann tödlich enden

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783570310984
cbt
Erscheinungstermin: 08.03.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Jugendbücher ab 12 Jahre
Das Leben kann tödlich sein, wenn du dich nicht ans Drehbuch hältst

Die 17-jährige Nettie lebt im Paradies auf Erden: Bliss Island. Eine traumhafte Insel voller wunderhübscher Teenager, die auf eine großartige Highschool gehen. So zumindest sieht es für die Zuschauer auf dem Festland aus, die das Leben aller Inselbewohner rund um die Uhr live mitverfolgen. Doch als Netties Beliebtheitswerte abrutschen, erfährt sie recht bald, was wirklich hinter den Kulissen der Hit-Reality-Serie, in der sich ihr Leben abspielt, vorgeht. Denn Darsteller, die aus der Serie gestrichen werden, verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Und so versucht Nettie um jeden Preis eines der angesagtesten Mädchen der Schule zu werden – koste es, was es wolle ...
Eine packende Dystopie mit Highschool-Setting, romantisch, bitterböse und verwegen. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570310984
"Eine Romanze kombiniert mit einer Prise ›Truman Show‹ und einem Hauch ›Tribute von Panem‹."
The New York Times
"Die Diskrepanz zwischen dem scheinbar traumhaften Leben der Helden und ihrem wahren Schicksal erzeugt eine packende, spannende Geschichte für ein breites Publikum."
Kirkus Reviews
"Reality-TV hautnah . . . Der clevere, revolutionäre Plan der Helden wird die Leser mitreißen, und die provokative Medienkritik darin wird noch lange nachhallen."
Booklist
"Eine packende Dystopie mit Highschool-Setting, romantisch, bitterböse und verwegen"
Holsteiner KlöönSnack über "Blissful High"
"Mir hat der Plot der Geschichte sowie die Charaktere sehr gut gefallen. Es war sehr spannend."
Xbuchmagiex über "BLISSFUL HIGH – Das Leben kann tödlich enden"
"Die Geschichte war super spannend geschrieben und man konnte sich sehr in die Charaktere hineinversetzen. Ein super schönes Buch für zwischendurch."
books.831 über "BLISSFUL HIGH – Das Leben kann tödlich enden"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236