Amy Giles

Jene Nacht ist unser Schatten

Deutsche Erstausgabe

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783570313466
cbt
Erscheinungstermin: 08.03.2021
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Jugendbücher ab 12 Jahre
"Wir leben das Leben von Überlebenden, doch unsere Narben werden heilen."

Jess und Lucas haben eine traurige Gemeinsamkeit – in der gleichen Nacht, im gleichen Kino sind ihre Brüder bei einer Massenschießerei einen sinnlosen Tod gestorben. Während Lucas ein Jahr später versucht, seinen Schuldgefühlen ebenso gerecht zu werden wie seinen überbehütenden Eltern, fühlt Jess sich von ihrer depressiven Mutter komplett allein gelassen.

Als Jess und Lucas sich begegnen, ist der bodenlose Schmerz wieder spürbar, aber auch, dass aus ihrer Freundschaft mehr werden könnte. Doch haben sie als Überlebende überhaupt ein Recht auf Liebe und Glück?

Hoch emotional, bedingungslos ehrlich und immer optimistisch erzählt diese intensive Liebesgeschichte davon, dass irgendwann auch die tiefsten Narben heilen können. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570313466

"Hochemotional, intensiv und sensibel erzählt Giles diese Liebesgeschichte, die auch Themen wie Selbstmord, Drogen und Tod nicht auslässt."
Neue Presse über "Jene Nacht ist unser Schatten"
"Empathisch und realistisch hat die Autorin die Gefühlslage dieser beiden Jugendlichen wiedergegeben."
kidsbestbooks.de über "Jene Nacht ist unser Schatten"
"Eine Geschichte, die [...] unter die Haut geht. Ein Wechselbad der Gefühle […] Wer Jugendbücher mit Tiefgang mag, sollte es unbedingt lesen!"
kikiwees.welt.der.buecher über "Jene Nacht ist unser Schatten"
"Es ist ein ganz, ganz tolles Buch. Ich bin durch die Seiten geflogen wie schon lange nicht mehr. Ich war so gepackt auf jeder Seite."
RoxysPodcast über "Jene Nacht ist unser Schatten"
"Ein sehr bewegendes Buch und ganz toll geschrieben, ich konnte es kaum aus der Hand legen!"
bookprincess_cory über "Jene Nacht ist unser Schatten"
"Nahegehen und gibt einen tollen Blich darauf wie verschieden man mit einem Verlust und der Trauer umgehen kann. Aber auch mit einer wunderschönen Liebesgeschichte!"
buecher.zeit über "Jene Nacht ist unser Schatten"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236