Anu Stohner

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Originalausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570172285
cbj
Erscheinungstermin: 28.11.2016
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Der kleine Eskimo – zum Dahinschmelzen schön!

Von Eisbären hält man sich besser fern, das weiß Aklak natürlich. Aber die Spur, die er eines Tages findet, stammt von einem Eisbärjungen. So einem Winzling darf man doch mal hinterhergehen. Der tut doch nichts. Tuktuk, Aklaks Husky, ist dagegen, und Aklaks Freunde wären es wohl auch. Aber die verspäten sich, und als sie zum Treffpunkt kommen, ist der kleine Eskimo schon weg. Dass er einem Eisbärjungen folgt, sehen die Freunde schnell. Aber da sind noch andere Spuren, größere: Die Eisbärmutter sucht ihren kleinen Ausreißer, und Aklak ahnt das wahrscheinlich nicht mal. Den Freunden wird schnell klar: Sie müssen Aklak warnen – nur wie?

Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und der großen Kraft der Freundschaft.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570172285

"Zum Dahinschmelzen schön!"
Preisrätsel Magazin
"Süß und witzig!"
Das macht Spaß
"Eine spannende, märchenhafte Geschichte aus einer uns fremden Welt."
www.ajum.de
"Auch der 2. Band ist wieder sehr gelungen dank der liebenswerten Figuren und kann ohne weiteres ohne Vorkenntnisse des 1. Bandes gelesen werden."
kidsbestbooks.com
"Mein Sohn war ganz begeistert von der Geschichte. Ein Buch das auch bestimmte Werte, wie z.B Freundschaft vermittelt. Das mir als Mutter sehr gefällt. "
marnieblogtallerhand.wordpress.com
"Eine spannende und empfehlenswerte Erzählung, die sich gleichermaßen zum Vor- und Selberlesen eignet."
familieimchaos.blogspot.de
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236