Anu Stohner

Aklak, der kleine Eskimo

Das große Rennen um den Eisbärbuckel

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570172278
cbj
Erscheinungstermin: 23.11.2015
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Herzerwärmende Momente, umwerfende Charaktere
und großartige Dialoge


Eisschollefahren strengstens verboten! Das weiß doch jedes Eskimokind. Doch für Aklak, den kleinen Eskimo, gibt es nichts Schöneres, als sich zusammen mit seinen Freunden vom großen Wal durch die Bucht schieben zu lassen und die Eisberge zu beobachten. Man darf sich eben nur nicht erwischen lassen ...

Aber ausgerechnet die großen Eskimojungs aus der dritten Klasse ertappen die Freunde dabei. Sie haben den kleinen Eskimo schon lange auf dem Kieker und fordern ihn zum Schlittenrennen heraus: Dreimal um den Großen Eisbärbuckel und zurück - das können Aklak und sein braver Husky Tuktuk unmöglich gewinnen, niemals. Doch manchmal kommt es auch im Leben eines kleinen Eskimojungen unverhofft anders und sogar noch besserals in einem Traum. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570172278

"Ein spannendes Buch mit überraschenden Wendungen."
GEOMini
"So viel Zusammenhalt wärmt das Herz, auch wenn die Geschichte in Eis und Schnee spielt. Leseanfänger sind froh über die vielen lustigen Bilder."
buchjournal
"Die erfrischend und geradlinig-klar geschriebenen Geschichten und die opulenten, großflächigen und farbstarken Bilder kommen beim Publikum glänzend an. Zu Recht!"
NDR Info
"Ganz bezaubernd!"
MDR 1 Radio Sachsen
"Die spannende Geschichte endet noch schöner als im Traum."
Kölnische Rundschau
"Liebenswertes Vorlesebuch."
Eselsohr
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38