Anu Stohner

Aklak, der kleine Eskimo

Das große Rennen um den Eisbärbuckel

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783570312384
cbt
Erscheinungstermin: 08.10.2018
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und der großen Kraft der Freundschaft

Eisschollefahren strengstens verboten! Das weiß jedes Eskimokind. Doch für Aklak und seine Freunde gibt es nichts Schöneres. Man darf sich nur nicht erwischen lassen ... Aber ausgerechnet die großen Eskimojungs ertappen Aklak dabei. Sie haben den kleinen Eskimo schon lange auf dem Kieker und fordern ihn zum Schlittenrennen heraus: Dreimal um den Eisbärbuckel – das kann Aklak unmöglich gewinnen. Doch manchmal kommt es im Leben eines kleinen Eskimojungen unverhofft anders und noch besser als in einem Traum.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570312384
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236