Jonathan Stroud

Bartimäus - Das Auge des Golem



Taschenbuch


Artikelnummer: 9783570218532
cbj
Erscheinungstermin: 27.02.2008
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
"Klar habe ich damit gerechnet, dass mich eines Tages wieder irgendein Schwachkopf mit spitzem Hut beschwört, aber doch nicht derselbe wie beim letzten Mal!"

Der junge, ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im Zaubereiministerium des britischen Imperiums an. Sein erster Auftrag: Er soll eine Gruppe von nichtmagischen Widerständlern dingfest machen, die mit Anschlägen die Zaubererwelt in Atem hält. Zur Widerstandsbewegung gehört auch die 15-jährige Kitty, die über außergewöhnliche Abwehrkräfte gegen Magie verfügt. Nathanael setzt alles daran, Kitty und ihre Verbündeten aufzuspüren. Doch als diese entkommen, hilft nur eines: Bartimäus muss wieder her! https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570218532
"Ein unschlagbar liebenswert-böses Team. Stroud lässt auf jeder Seite Funken sprühen."
Bild am Sonntag
"Der Dschinn Bartimäus brennt sich mit seinen scharfzüngig-frechen Bemerkungen ins Lesergedächtnis ein."
Berliner Morgenpost
"Einfallsreich und doppelbödig!"
FAZ
"Mit Witz, Ironie und Tempo erzählt."
DIE ZEIT
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236