Roald Dahl

Charlie und die Schokoladenfabrik

Neu übersetzt von Sabine und Emma Ludwig. Die weltberühmte Geschichte farbig illustriert für Kinder ab 8 Jahren

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783328301578
Penguin Junior
Erscheinungstermin: 21.09.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Willy Wonkas wunderbare Welt

Charlie kann es nicht fassen: Er hat eine der heißbegehrten goldenen Eintrittskarten für die Schokoladenfabrik von Willy Wonka gewonnen! Willy Wonka - das ist der geniale Erfinder von zauberköstlichen Süßigkeiten, die er in seiner sagenumwobenen Fabrik produziert. Was sich hinter deren Mauern abspielt, ist ein ganz großes Geheimnis ... So beginnt für Charlie eine atemberaubende, haarsträubende, zähneklappernd-aufregende Achterbahnfahrt in das wunderbarste Abenteuer seines Lebens!

Die weltberühmten Kinderbücher von Roald Dahl jetzt in einer hochwertigen, farbig ausgestatteten Neu-Edition, neu übersetzt von Andreas Steinhöfel sowie von Sabine und Emma Ludwig. Weitere Titel: Matilda, Hexen hexen, James und der Riesenpfirsich, Der fantastische Mister Fox, Die Trottels, Das riesengroße Krokodil https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783328301578

"Das wichtigste Buch meines Lebens! Ich hatte das Gefühl, als würde Dahl sich mit mir hinsetzen und mir die Geschichte erzählen. Plötzlich machte Lesen Spaß!."
Die Zeit über "Charlie und die Schokoladenfabrik"
"Matthias Matschke liest mit teilweise verstellter Stimme und einer ansonsten wohltuenden Zurückgenommenheit, in der Gewissheit, dass diese Geschichte keiner überbordenden Interpretation bedarf, um zu wirken."
SZ Literaturbeilage über "Charlie und die Schokoladenfabrik"
"Wahnsinnig schräg und lustig. In meinen Augen ist die Geschichte definitiv auch etwas für Erwachsene. Es ist ein Fest!."
janinechristin91 über "Charlie und die Schokoladenfabrik"
"Das Buch ist wirklich wunderschön. Zum einen, wegen der berührenden Geschichte des kleines Charlie, zum anderen wegen der charakterstarken Zeichnungen von Quentin Blake."
___tintenherz über "Charlie und die Schokoladenfabrik"
"Mir hat das Buch sehr gefallen! Eine gelungene Neuauflage eines Klassikers, die in keinem Bücherregal fehlen sollte."
Stillesen über "Charlie und die Schokoladenfabrik"
"Eine tolle Leselektüre für Kinder im Grundschulalter."
bilder_im_buch über "Charlie und die Schokoladenfabrik"
21.1#6.3.0 - d39c4f56aafb8a4236405f5f5f1e25502c0c7ed0