M. G. Leonard

Die Geheimnisse von Birdwood - Das Versteck

Start der spannenden Krimi-Reihe ab 10 Jahren

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570180235
cbj
Erscheinungstermin: 31.08.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Ein tierlieber Junge kämpft für seine Überzeugungen

Corvus Featherstone, genannt "Twitch", liebt Vögel über alles und weiß viel über sie. In der Schule ist er ein Außenseiter – besonders seit er die Klassen-Bullys daran gehindert hat, eine verletzte Taube zu töten. Während Twitch täglich mit ihrer Rache rechnet, pflegt er das gerettete Tier gesund. Bald schlüpfen im Taubenhaus zwei Küken. Im nahegelegenen Naturschutzgebiet Birdwood, wo Twitch sich eine Hütte gebaut hat, will er die Küken in den Ferien zu Brieftauben ausbilden. Doch in diesem Sommer ist Birdwood nicht der friedliche Rückzugsort, den Twitch sich erhofft hat. Erst tauchen die Bullys auf und drangsalieren ihn, dann ein Fremder, der Twitch vor seinen Peinigern rettet. Am nächsten Tag wimmelt Birdwood von Polizisten, die einen entflohenen Häftling suchen. Die Sache wird immer bedrohlicher ...

"Die Geheimnisse von Birdwood" ist eine spannende Krimi-Reihe, die ihre Leser*innen in den Bann zieht und das Potenzial zum Klassiker hat – wunderschön erzählt von einer preisgekrönten Autorin. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570180235

"Es ist eine wirklich spannende Handlung, voller Wendungen, Irrungen und Wirrungen. Nebenbei ist es auch ein Lehrstück über den Umgang mit Menschen und mit Tieren."
Wiener Zeitung über "Die Geheimnisse von Birdwood - Das Versteck"
"Die spannende Geschichte zeigt, wie sich ein Außenseiter durch seine "Nerd-Fähigkeiten" zum besonnenen Ermittler entwickelt und Freunde findet."
Basler Zeitung über "Die Geheimnisse von Birdwood - Das Versteck"
"Eine zeitlos schöne Abenteuergeschichte voller Spannung, Geheimnisse & Überraschungen und mit einer genau richtigen Portion Tiefgang."
corniholmes über "Die Geheimnisse von Birdwood - Das Versteck"
"Eine spannende Geschichte über Mut, Zusammenhalt, Güte und die Achtsamkeit gegenüber der Natur."
_kinderbuchliebe_ über "Die Geheimnisse von Birdwood - Das Versteck"
21.1#6.3.0 - d39c4f56aafb8a4236405f5f5f1e25502c0c7ed0