Abby Hanlon

Donner und Dory! Klein, aber oho



Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570163757
cbj
Erscheinungstermin: 31.08.2015
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Sie ist lustig. Sie ist mutig. Sie hat Fantasie.

Die Jüngste zu sein ist ziemlich doof, wenn die älteren Geschwister einen immer zu kindisch finden. Dory ist schon sechs, und trotzdem rollen Charlotte und Luca jedes Mal die Augen, wenn sie mitmachen will. Also bleibt Ratte, so Dorys Spitzname, nichts anderes übrig, als in ihrer eigenen Welt zu spielen, wo ihr das Lieblingsmonster Mary stets zu Diensten ist und sie Herrn von Morps, ihre gute Fee, von jeder Banane aus anrufen kann. Und auch mit der 507 Jahre alten Frau Knorpel-Knacker, die die Großen nur aus Rache erfunden haben, erlebt Dory das Abenteuer des Jahrhunderts. Doch dann brauchen Charlotte und Luca eine Heldin in der wirklichen Welt – und Dory ist zur Stelle! https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570163757
"Toll geschrieben und mit wunderbar komischen Comic-Illustrationen."
Brigitte
"Dory ist unwiderstehlich in ihrem Bemühen, Schwester und Bruder zu umwerben [...]. Davon erzählen gut dosierte kurze Textabschnitte, witzige Bildsequenzen und Sprechblasen."
Neue Zürcher Zeitung
"Ideal für Erstleserinnen, Erstleserinnen, die sich bestimmt auch freuen, dass Folgebände angezeigt sind."
Neue Zürcher Zeitung
"Bringt schrägen Humor und Chaos vom Allerfeinsten in geordnete Kinderzimmer."
Stiftung Lesen
"Ein Buch zum Schmökern mit spaßigen Zeichnungen."
GEOmini
"Ein wunderbar phantasievolles und sehr lustiges Buch."
Gießener Allgemeine
21.1#6.3.0 - d39c4f56aafb8a4236405f5f5f1e25502c0c7ed0