Anke Girod

Fridolina Himbeerkraut - Der Müllhörnchen-Alarm

Vorlesebuch ab 4 Jahren

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783328300335
Penguin Junior
Erscheinungstermin: 26.04.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Kleine Hexe – großer Mut: Vom Glück, andere zu verstehen

Im Hexenwald sind alle ganz aufgeregt, weil die sogenannten Müllhörnchen ihr Unwesen treiben. Überall liegen Essensreste rum und Schalen verstopfen den Weg. Dabei erklärt Hexentante Eukalypta den Tierkindern immer wieder, wie wichtig es ist, den Wald sauber zu halten. Doch Fridolina, die kleine Tierflüsterin, ahnt schon, dass der Müll nicht aus böser Absicht liegen gelassen wurde. Mithilfe ihres Zauberstabs findet das Hexenmädchen heraus, dass alles vollkommen anders ist, als es aussieht. Klar, dass sie zusammen mit Zwergfuchs Schnuffelschnarch alles dafür tut, um zu helfen. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783328300335
"Wir empfehlen dieses magische Abenteuer mit einer tierlieben Protagonistin unbedingt! Die vielen tollen Illustrationen beinhalten tolle Details und lassen die phantasievollen Szenen lebendig werden."
Leserattenmama über "Fridolina Himbeerkraut - Der Müllhörnchen-Alarm"
"Ganz besonders die wunderschönen Illustrationen liebe ich wieder sehr. Sie untermalen die zauberhafte Einzigartigkeit nicht nur der kleinen Tierhexe, sondern auch der ganzen Geschichte."
queen.of.bookcourt über "Fridolina Himbeerkraut - Der Müllhörnchen-Alarm"
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38