Roald Dahl

Hexen hexen

Neu übersetzt von Andreas Steinhöfel. Die weltberühmte Geschichte farbig illustriert für Kinder ab 8 Jahren - Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783328301592
Penguin Junior
Erscheinungstermin: 21.09.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Die Hexen sind unter uns

Hexen hassen Kinder. Hexen finden, dass Kinder stinken wie frische Hundekacke. Und jetzt plant die Hexengroßmeisterin, alle Kinder in Mäuse zu verwandeln. Kann irgend jemand sie aufhalten? Dies ist die Geschichte eines sehr kleinen, sehr mutigen Helden, dem genau das gelang!

"Ich war noch keine acht Jahre alt, da hatte ich selber nacheinander zwei Begegnungen mit Hexen. Aus der ersten ging ich unversehrt hervor, bei der zweiten Gelegenheit hatte ich leider weniger Glück. Mir sind Sachen passiert, die euch wahrscheinlich kreischen lassen, wenn ihr sie lest. Das lässt sich nicht ändern. Die Wahrheit muss ans Licht. "

Unerschrockene Helden und Heldinnen voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will – mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst. Die weltberühmten Kinderbücher von Roald Dahl erstmals in einer hochwertigen, farbig ausgestatteten Hardcover-Ausgabe, neu übersetzt von Andreas Steinhöfel sowie von Sabine und Emma Ludwig. Weitere Titel: Charlie und die Schokoladenfabrik, Matilda, James und der Riesenpfirsich, Der fantastische Mister Fox, Die Trottels, Das riesengroße Krokodil

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783328301592

"Lachen stärkt unser Immunsystem, da kommt eine doppelte Dosis Roald Dahl gerade recht. Auch ein hervorragendes Lesemittel für Große, die sich gelegentlich klein fühlen."
Die Zeit über "Hexen hexen"
"Dies ist die Geschichte eines sehr kleinen, sehr mutigen Helden!"
Frankenkids über "Hexen hexen"
"Einzigartig und so herrlich zeitlos & skurril und Dahls schwarzer Humor ist so wunderbar schräg & bitterböse. Ein großartiges Lesevergnügen."
corniholmes über "Hexen hexen"
"Mich hat das Buch sehr gut unterhalten."
buecher.im.regal über "Hexen hexen"
"Ich find die Geschichte klasse, hab sie schon gefühlt tausendfach gelesen und hab wirklich auch bestimmt 6 verschiedene Ausgaben."
malus.booksss über "Hexen hexen"
"Dieses Buch hat ganz doll meine Liebe zu Büchern geprägt. Ich habe dieses Buch so geliebt!"
buch.undso über "Hexen hexen"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236