Karen Christine Angermayer

Schnauze, es geweihnachtet sehr!

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln - Mit perforierten Seiten zum Auftrennen - Originalausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570179789
cbj
Erscheinungstermin: 05.10.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Fröhliche Geweihnachten und God Jul!

Zur Adventszeit verschlägt es Hund Bruno und Katzendame Soja in diesem Jahr nach Lappland, hoch im Norden von Schweden. Brunos Herrchen muss dort arbeiten und hat einfach alle mitgenommen. Bruno möchte es sich vor dem Kamin gemütlich machen und vom traditionellen schwedischen Weihnachtsschinken träumen, doch Soja schnuppert das nächste Abenteuer schon von Weitem. Schnell schließt sie Freundschaft mit den Tieren des nahe gelegenen Waldes und erfährt, dass bei ihnen einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen will. Schuld ist der Streit zwischen dem Elch Dr. Mo und Herr Bär, dem Grizzly. Für Soja ist klar: Bruno und sie müssen die Freundschaft der beiden retten, damit es wieder heißen kann: Fröhliche Geweihnachten!

Ein tierisch gutes Adventskalenderbuch in 24 Kapiteln mit perforierten Seiten zum Auftrennen - das perfekte Wichtelgeschenk für Kinder ab 8 Jahren.

Außerdem erschienen:
Zwei Schnäuzchen und vier Weihnachtswünsche - Das Bilderbuch zur Schnauze-Reihe

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570179789

23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236