Rüdiger Bertram

Stinktier & Co - Stunk in der Geisterbahn

Originalausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570173985
cbj
Erscheinungstermin: 20.03.2017
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Attacke auf Nase und Lachmuskeln – hier kommt Dieter, das Stinktier!

Jessicas Einhorn ist verschwunden! Und auch wenn Zora und ihre Freunde Jessica nicht sehr mögen (und noch weniger ihr rosa Einhorn), so betrifft es sie doch auch. Denn jeder, der ein magisches Tier hat, weiß, dass es sich nicht weiter als 5 Meter von seinem Menschen entfernen kann. Sind nun alle Tiere in Gefahr? Gemeinsam begeben sich die Freunde auf die Suche und machen eine unheimliche Entdeckung: Jemand scheint das Einhorn und auch andere magische Tiere in einem alten, verlassenen Vergnügungspark gefangen zu halten. Klar, dass die Kinder jetzt alles dafür tun, um dem Entführer das Handwerk zu legen, allen voran Dieter, die kleine Stinktierbombe!



Ausstattung: Mit s/w Illustrationen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570173985

"Witzig, spannend, voller Leben."
Rhein-Main-Zeitung
"[...] und eine spannende Detektivgeschichte beginnt. Sehr lustig!"
Badische Zeitung, Freiburg/Südlicher Breisgrau
"[...]Skurril, rasant und total witzig überzeugt es garantiert auch Lesemuffel!"
Radio Euroherz
"Flott und spannend erzählt und strapaziert die Lachmuskeln der Leser - auch die der Erwachsenen. Gute Ferienunterhaltung."
Oberhessische Presse
"Freundschaft, Mut, Zusammenhalt sind hier einfach klasse in einer lustigen Geschichte untergebracht und da wir uns total amüsiert haben, gibt es eine eindeutige Leseempfehlung."
nichtohnebuch.blogspot.de
""Stunk in der Geisterbahn" ist ein phantastischer Roman für jüngere Leser, sehr amüsant erzählt und mordsmäßig spannend obendrein."
Fantasia 667e
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236