Ute Krause

Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben



Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570175798
cbj
Erscheinungstermin: 01.10.2018
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Kinderbücher 6 bis 11 Jahre
Eine verrückte Piraten-Crew, ein mächtiger Zauberer und ein dunkles Geheimnis

Als eines Nachts ein Schiff in der Platane vor Theos Fenster landet und ein waschechter Pirat klammheimlich in sein Zimmer einsteigt, glaubt Theo zuerst an einen schlechten Traum. Doch dann entführt ihn die verrückte Crew des großen Dreimasters auf eine abenteuerliche Reise über die Sieben Weltmeere. Dabei muss Theo immer wieder über sich selbst hinauswachsen — um den Gefahren der Ozeane zu trotzen, aber auch, weil ihn diese Reise seinem verschwundenen Vater ein Stück näher bringt ... https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570175798
"Durchgehend spannend erzählt mit lustigen Bildern der Autorin. Ein richtig gutes Vorlesebuch, das man sehr gut noch mit älteren Kindern lesen kann."
Spiegel Online
"Ein reich illustriertes Buch über die Macht der Fantasie und die Kunst, zu sich selbst zu stehen."
Hamburger Morgenpost
"Mit einer verrückten Piratenbande besteht [Theo] Abenteuer und lernt dabei viel über Mut und Vertrauen“ (Ansgar, 9 Jahre)"
BuchMarkt
"Ich fand das Buch super, weil es ziemlich spannend war und ich die Geschichte einfach toll fand."
Felix – Kieler Lesesprotte
"Ein spannendes und unterhaltsames Abenteuer für junge Leser! Neben phantastischen Begegnungen und fliegenden Schiffen hält es am Ende noch eine weitere Überraschung bereit."
Janetts Meinung
"Ein sehr schönes, abwechslungsreiches, originelles Kinderbuch, auch zum Vorlesen, das dringend gelesen werden will."
Alliteratus
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38