Dieter Vieweger

Abenteuer Jerusalem

Die aufregende Geschichte einer Stadt dreier Weltreligionen-Lesealter ab 8 Jahre

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783579067360
Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungstermin: 27.06.2011
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Sachbücher
Wenn du nach Jerusalem reisen möchtest …

- Die aufregende Geschichte der Heiligen Stadt – ein historischer Reiseführer – nicht nur für Kinder

- Mit vielen praktischen Tipps von Flughafentransfer bis Geldbeschaffung

- Durchgehend 4-farbig gestaltet, mit zahlreichen Fotos und Illustrationen

Wie alt ist Jerusalem? Weshalb belagerte Nebukadnezar die Stadt? Wo geht es zur Grabeskirche? Ließ der deutsche Kaiser tatsächlich die Stadtmauer niederreißen? Seit wann leben Juden und Araber in Jerusalem?

Der 12-jährige Aaron besucht seine Großeltern in Jerusalem, der Stadt, in der drei große Weltreligionen zu Hause sind. Was er dort erlebt, stellt er in seinen Weblog, den ihr hier nachlesen könnt: Er watet durch die alten Wassertunnel unter der Stadt, erklimmt die Zinnen der Stadtmauer oder glaubt sich auf einmal selbst mitten im Schlachtengetümmel, als Jerusalem in die Hände seiner Eroberer fällt.

Nur eines kann noch schöner sein: selber durch die Gassen der Stadt zu schlendern ...

Übersichtlich und spannend führt das reich bebilderte Buch durch die 4000-jährige Geschichte Jerusalems und enthüllt die abenteuerlichsten Ereignisse dieser Stadt voller Geheimnisse.

Ausstattung: Durchgeh. 4-farbig illustriert https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783579067360

"Idealer Lese- und Wissensbereicherungsstoff für Kinder und Jugendliche ist Abenteuer Jerusalem auf jeden Fall."
Wuppertaler Rundschau, Stefan Seitz
"Er empfiehlt es jedem, [...] und legt es vor allem Religionslehrern und Pfarrern ans Herz. Sie werden es mit Gewinn im Unterricht einsetzen."
Islamdialog, Gerhard Duncker
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236