Mario Cuesta Hernando, Raquel Martín

Antarktis

Eine Expedition zum Südpol

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783791374550
Prestel Verlag
Erscheinungstermin: 15.02.2021
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Sachbücher
Eine Entdeckungsreise zum kältesten Ort der Erde

Gemeinsam gehen wir an Bord eines großen Meeresforschungs- und Versorgungsschiffes und starten eine Expedition in die Antarktis. Zusammen mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus aller Welt verbringen wir den Südsommer am kältesten Ort der Erde. Hier gibt es Pinguine, Wale, Albatrosse, Forschungsstationen und ganz viel Eis, aber keine Eisbären. Das Eis türmt sich zu riesigen Wänden, überall um uns herum schwimmen Eisberge. Aber auch hier leben Tiere und zu manchen Jahreszeiten auch Menschen, die dort forschen.

Mario Cuesta Hernando nimmt uns mit zu einem Kontinent der Wunder, den er selbst bereits gesehen hat. Er zeigt uns dort die einheimischen Tiere und Meeresbewohner und erzählt uns mehr von der Geschichte und Entdeckung der Antarktis und auch von der großen Gefahr, die der Klimawandel für diesen Kontinent mit sich bringt.

Ein wunderbar illustriertes Kinderbuch mit viel Wissen für kleine Entdeckerinnen und Entdecker.

Dieses Buch wird klimaneutral produziert.

Ausstattung: durchgehend illustriert; durchgehend illustriert https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783791374550

23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236