Gregor Eisenbeiß

Checker Tobi - Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte – Das check ich für euch!

Die Sachbuchreihe zur beliebten TV-Serie für Kinder ab 8 Jahren - - Originalausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570180167
cbj
Erscheinungstermin: 23.11.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Sachbücher
Die Checker Tobi-Sachbücher: Coole Wissensvermittlung auf Augenhöhe

Welche Rechte haben Kinder in Deutschland? Wie funktioniert ein Schulparlament? Und warum sind Wahlen eigentlich geheim? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Fachleuten und lässt sich erklären, wie Kinder die Politik verändern und sich für ihre und die Rechte anderer einsetzen können und was Klassensprecherwahl und Bundestagswahl gemeinsam haben. Mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und tollen Mitmach-Checks.

Die Kindersachbuchreihe um und mit dem beliebten TV-Star Checker Tobi, der im gewohnten Stil jede Menge Fragen und Infos für euch checkt. Ausgestattet mit vielen Fotos aus den TV-Sendungen, coolen und informativen Illustrationen und vielen interaktiven Mitmach-Checks. Frage gecheckt!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Fotos https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570180167

"Bringt Kindern näher, welche Rechte sie in Deutschland haben und dass diese auf der ganzen Welt nicht die gleichen sind."
Börsenblatt Spezial Kinder- und Jugendbuch über "Checker Tobi - Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte – Das check ich für euch!"
"Interview mit Checker Tobi: Kinder nehmen alles für bare Münze, was wir erzählen. Also dürfen absolut keine Fehler drin sein."
SZ-Magazin über "Checker Tobi - Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte – Das check ich für euch!"
"Im klassischen Sachbuch-Stil anschaulich und lebendig. Mit vielen Fotos und Grafiken gestaltet."
buchreport.spezial über "Checker Tobi - Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte – Das check ich für euch!"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236