Conn Iggulden, Hal Iggulden

Dangerous Book for Boys

Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne - Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570133613
cbj
Erscheinungstermin: 24.09.2007
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Sachbücher
Alles, was Jungs fasziniert: Vom Gokartbau bis zur Spionageabwehr. Ein Muss für alle Väter und ihre Söhne!

Wer verrät Jungs heute, wie man Steine ditscht? Wie man eine Kastanienschleuder baut, sein eigenes Gokart fährt und all das, was eine Kindheit früher so abenteuerlich und einfach großartig machte? Con und Hal Iggulden tun es! Mit Begeisterung haben die beiden das fast schon verloren gegangene Wissen zusammengetragen. Entstanden ist ein einzigartiges Kompendium prall voll lebendiger Information. Da findet sich über Fußballregeln, Flaggencodes, das Sonnensystem, die großen Abenteurer und tausenderlei mehr alles, was jeden Jungen begeistert und die Augen der Väter zum Leuchten bringt. Wenn es jemals ein Buch gab, das Jungs von Fernseher und PlayStation weglockt und Vater und Sohn verschworen die Köpfe zusammenstecken lässt, dann dieses!

• Ausgezeichnet als "Buch des Jahres" bei den British Book Awards!
• Von der Times unter die 10 besten Bücher des Jahres 2006 gewählt!
• Alles, was Jungs zwischen 8 und 88 begeistert
• Über 100 spannende Artikel zu verschiedensten Wissensgebieten
• Mit unzähligen Tipps, Tricks und praktischen Anleitungen zu allem, was Jungs ausprobiert haben sollten

Ausstattung: Mit Illustrationen und farbigen Fotos https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570133613

"Ein faszinierender Schmöker mit einer nahezu unerschöpflichen Menge an Ratschlägen, Ideen, Geschichten und Erklärungen."
Familie & Co.
"Die Abenteuerlust der Jungs wird hier angeregt, und die Väter erfreuen sich am Basteln von Pfeil und Bogen."
Welt am Sonntag
"Dieses Buch stellt Jungen nicht ruhig. Es bringt sie auf lauter Ideen, was ihre Väter mal mit ihnen unternehmen könnten."
Die Zeit
"Für Kinder […] auf jeden Fall ein ganz tolles Buch. Das sieht schon so aus, wie ein Zauberbuch am Umschlag."
SWR2 Podcast, Campino über "Dangerous Book for Boys"
"Eine große Schatzkiste, gefüllt mit vielen Ideen, Tipps und Informationen, in der jeder mal ein wenig kramen und das Interessanteste für sich herausziehen kann."
Augsburger Allgemeine
"Das sieht schon mal cool aus."
Berliner Morgenpost
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236