Nicola Edwards

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Sachbilderbuch ab 6 Jahren - Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783328300793
Penguin Junior
Erscheinungstermin: 09.05.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Sachbücher
Alle Kinder dieser Welt

Komm mit in die Alltagswelt der Kinder dieser Erde!

Wo essen die Kinder Fisch zum Frühstück? Wo schlafen sie in einer Hängematte und wo auf einem gemauerten Ofen? Wie sagt man "Bitte" auf Samoanisch und "Danke" auf Griechisch? Wo fahren die Schüler mit einer Drahtseil-Rutsche in die Schule? Und wo spielen die Kinder am liebsten "Fang den Drachenschwanz"?

Ein kunterbuntes Buch voller spannender, lustiger und wissenswerter Fakten, zauberhaft und witzig illustriert.

Zum Lesen und Vorlesen und Immer-wieder-Anschauen!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783328300793

"Eine anregende Bilderreise von Nicola Edwards – liebevoll illustriert von Andrea Stegmaier."
Greenpeace Magazin über "Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben"
"Lauter spannende Fragen, die kurz und präzise beantwortet werden. Illustrationen helfen verschiedene Kulturen mit all ihren Alltags-Merkmalen und Bräuchen zu beleuchten. Fördert tolerantes Denken!"
Kölnische Rundschau Köln über "Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben"
"Die kurzen Texte mit vielen Bildern laden zum Entdecken und Schmökern ein."
kinderbuch-couch.de über "Ich zeig dir meine Welt"
"Hier liegt eine wahre Schatzkammer an perfekt auf Kinder zugeschnittenem Wissen vor!"
KJM Ostschweiz über "Ich zeig dir meine Welt - Entdecke wie wir Kinder leben"
"Ein schönes Mittel der Horizonterweiterung‘, ein passendes Geschenk zu Geburtstag, Versetzung und Ferienbeginn – oder ‚einfach so!‘"
Familienberatung W. Bauer über "Ich zeig dir meine Welt"
"Mit so niedlichen wie liebevollen Illustrationen und Texten stillt und beflügelt die Autorin die kindliche Neugier. Sie diskutiert Sprachen, Feste und Alltag ganz wertfrei."
Geo Saison über "Ich zeig dir meine Welt"
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236