Dominic Sandbrook

Weltgeschichte(n) - Weg in die Dunkelheit. Der Erste Weltkrieg

Packendes Geschichtswissen für Kinder ab 10 Jahren

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783570179093
cbj
Erscheinungstermin: 08.03.2022
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Sachbücher
Weltgeschichte hautnah: Der Erste Weltkrieg

An einem Sommermorgen im Jahr 1914 verändert der junge Mann Gavrilo Princip die Weltgeschichte für immer. Als er Erzherzog Franz Ferdinand und dessen Frau Sophie in Sarajevo erschießt, ist das der Beginn einer dunklen Zeit, die Millionen Menschen das Leben kostet und den Untergang der Kaiserreiche besiegelt.
Im Ersten Weltkrieg erlebt der kleine Yves die Invasion Frankreichs mit, die Krankenschwester Edith Cavell versteckt zahlreiche verwundete Soldaten und der junge J.R.R. Tolkien kämpft im Schützengraben an der Somme. Das Kindermädchen Alice Lines überlebt einen U-Bootangriff, der britische Soldat Henry Williamson feiert über die Feindesgrenzen hinaus mit deutschen Soldaten Weihnachten und Manfred von Richthofen wird als Roter Baron weltberühmt.

Historiker Dominic Sandbrook katapultiert die Leser mitten hinein in die historischen Ereignisse, Schauplätze und Einzelschicksale. Das Ergebnis: Ein einzigartiges Gesamtbild des Ersten Weltkrieges in einer fundierten, mitreißenden und dramatischen Erzählung für Leser*innen ab 10 Jahren.

Alle Bände der Weltgeschichten-Reihe:
König der Könige: Alexander der Große
Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg
Weg in die Dunkelheit: Der Erste Weltkrieg https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783570179093
"Ideal auch für alle, die bisher keine großen Geschichtsfans waren. Mit diesem Buch bekommen Jugendliche und Erwachsene einen ersten, guten Ein- und Überblick."
Neue Presse über "Weltgeschichte(n) - Weg in die Dunkelheit. Der Erste Weltkrieg"
"Für Weltentdecker! Geschichte kann faszinierend sein, wenn sie richtig erzählt wird."
luna
"Dominic Sandbrook versteht nicht nur etwas von seinem Fach, er weiß es auch spannend und anschaulich darzustellen."
luna
"Sandbrook liefert den eindrucksvollen Beweis, wie lebendig Geschichte erzählt werden kann. Hut ab!"
Nautilus – Fantasymagazin über "Weltgeschichte(n) – Weg in die Dunkelheit. Der Erste Weltkrieg"
"Durch überschaubare Kapitel und einen flüssigen und interessanten Schreibstil lässt sich das Buch, trotz der schweren Thematik sehr gut lesen und verschafft einen guten Überblick."
cinnamon.chapters über "Weltgeschichte(n) - Weg in die Dunkelheit. Der Erste Weltkrieg"
"Auf interessante und leichte Art erhält man als Leser geschichtliches Wissen. Nicht nur für Kinder interessant, denn auch ich als Erwachsene konnte mein Wissen auffrischen."
sallys_lese_eule über "Weltgeschichte(n) - Weg in die Dunkelheit. Der Erste Weltkrieg"
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38