Rüdiger Hansen, Raingard Knauer

Leon und Jelena - Die Matschhose muss weg

6. Auflage

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783867936675
Verlag Bertelsmann Stiftung
Erscheinungstermin: 12.01.2016
Kategorien: Bücher / Kinder- & Jugendbücher / Vorlesebücher
Weil Leon seine Matschhose versteckt und behauptet, sie sei nicht zu finden, darf er trotz des schlechten Wetters ausnahmsweise ohne Matschhose draußen spielen. Als seine Erzieherin Anja die Matschhose unter der Garderobe entdeckt und Leon zur Rede stellt, beschweren sich auch andere Kinder, dass sie in Matschhosen nicht richtig Fußball spielen könnten. In der Kinderkonferenz erläutert Anja, dass ohne Matschhosen ihre Hosen ganz nass und schmutzig würden und die Mamas und Papas diese sicher nicht dauernd waschen wollten – darum hätten sie die Matschhosen ja angeschafft. Doch die Kinder schlagen vor, dass sie die Hosen in der Waschmaschine bei Frau Nowak, der Hauswirtschaftskraft, selbst waschen könnten. Und so wird es künftig gemacht.
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236