Hellmuth Karasek

Das find ich aber gar nicht komisch!

Geschichte in Witzen und Geschichten über Witze

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783453419483
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 12.12.2016
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Comic & Cartoon
Witze sezieren ihre Zeit. Gnadenlos, aber sehr lustig. "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt", sagt Joachim Ringelnatz. Und tatsächlich: Witze machen uns in vielen Situationen das Leben leichter, doch bleibt uns immer wieder einmal auch ein Scherz buchstäblich im Halse stecken. Warum also erzählt man Witze zu genau dieser Zeit und genau so, wie man sie erzählt? Was gibt ihnen ihre Aktualität? Was verraten sie über die Menschen – über uns? https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453419483
"Das find ich aber gar nicht komisch! ist alles zugleich: Autobiografie, Witzesammlung, ein Buch über das Altern - aber eines ohne penetranten Ratgeber-Ton, dafür mit Humor."
Sigfried Schibli, Basler Zeitung
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38