Jürgen Lippe

Der König der Tiere

Geschichten und Glossen

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783813507300
Albrecht Knaus Verlag
Erscheinungstermin: 09.01.2017
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Comic & Cartoon
Blödsinn meets Tiefsinn – ein brillanter Spagat wie ihn nur Jürgen von der Lippe beherrscht

Jürgen von der Lippes Humor ist Kult – bei Lesern und Zuhörern. Und weils so schön war mit den „Balladen“, gibt es jetzt über 60 weitere Geschichten: zum Lachen, Schmunzeln und gepflegten Sinnieren. In ihnen kombiniert der Autor Kalauer und Witze mit Philosophie und Sprachkritik und erzählt ebenso lustig wie hinterlistig von Kampf der Geschlechter, vom lieben Gott und der heilen wie unheilen Welt. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783813507300
"Operation gelungen. Die Gefallhöhe ist prima."
TZ München, Matthias Bieber
"Beste Unterhaltung vom Altmeister – immer wieder ein großer Spaß!"
Saarländischer Rundfunk, SR3 Saarlandwelle
"Sein jüngstes Wortwitzwerk ist das Buch ›Der König der Tiere‹."
ZDF "Mona Lisa"
"Drinnen ist es im Winter viel lustiger: Zum Beispiel mit Jürgen von der Lippes neuem Buch ‚Der König der Tiere‘."
Playboy
"In Sachen Timing und Aufbau der Spannungsbögen versteht das Urgestein sein Handwerk."
BÜCHERmagazin, Mirco Drewes
"Manches ist so albern, wie von der Lippe eben manchmal ist, manches kommt mit Hintersinn daher und manches mit der ganz eigenen Poesie, die dieses (…) Multitalent auszeichnet."
Prisma, Florian Blaschke
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38