Maddin Schneider

Vom wörscht Käs zum best Käs

Das Maddin-Prinzip - Originalausgabe

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783453605930
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 09.11.2021
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Comic & Cartoon
Was tun, wenn nichts so läuft, wie man es sich vorgestellt hat?

Nachdem seine geliebte Katze und seine hochbetagte Oma von ihm gegangen sind, sein Vermieter ihm gekündigt und sich seine Freundin von ihm getrennt hat, erleidet Maddin den nächsten Schicksalsschlag: Er kann die Tür eines Dixiklos nicht mehr öffnen und muss eine gefühlte Ewigkeit in dem stickigen Gefängnis zubringen – ohne Aussicht auf Rettung. In diesen bangen Stunden reflektiert Maddin sein Leben und besinnt sich auf die zahlreichen Weisheiten seiner Oma. Denn schon sie wusste: „Mer muss des Beste hoffe; des Schlimmste kommt von allein!“ Es bringt also nichts, sich die gute Laune durch miese Gedanken verderben zu lassen.

Seine Überlebensstrategien fürs Dixiklo – oder andere kleine und große Katastrophen im Leben – fasst Maddin in seinem „Maddin-Prinzip“ zusammen und gibt sie gern an seine Leserinnen und Leser weiter. So wird aus jedem „wörscht Käs“ der „best Käs“!

Ausstattung: Bilder im Text https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453605930

23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236