Veronica Roth

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Roman

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783442480623
Goldmann Verlag
Erscheinungstermin: 17.03.2014
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Fantasy
Die Aufnahme in eine der fünf Fraktionen sollte ein feierliches Ereignis für Beatrice werden – und endete in einer Katastrophe: Zwar konnte die 16-Jährige, die als Unbestimmte über besondere Fähigkeiten verfügt, verhindern, dass ihre gesamte ehemalige Fraktion ausgelöscht wird. Doch viele mussten ihr Leben lassen. Mit den Überlebenden haben Beatrice und ihr Freund Tobias sich zu den Amite geflüchtet. Aber auch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Beatrice entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt ... https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442480623
"Die süchtig machende Fortsetzung von "Die Bestimmung"."
Kirkus Reviews
"Roth schreibt wunderbar. Die Liebesgeschichte, die komplexe Handlung und das unvergessliche Setting fügen sich zu einem Roman, der die Fans des ersten Buches begeistern wird."
Publishers Weekly
""Tödliche Wahrheit" behandelt große Themen wie die Bedeutung der Familie und die lähmende Macht der Trauer angesichts des Verlusts. Ein toller Lesestoff."
School Library Journal
""Die Bestimmung" bietet Nervenkitzel, erforscht aber zugleich auf bewegende Art die typischen Ängste Jugendlicher: die schmerzliche Erfahrung, dass sich selbst finden zugleich bedeuten mag, dass man seine Familie verlassen muss. Ein handlungsreicher, bildhafter Roman, … der sich dem Thema Konformitätszwang annimmt und die Selbstgewissheit engstirniger Ideologien in Frage stellt."
New York Times
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236