Walker Dryden

Die Stadt der Dolche

Roman - Der Roman zum BBC-Podcast-Erfolg TUMANBAY!

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783734163210
Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungstermin: 18.04.2022
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Fantasy
Die Tumanbay-Saga beginnt: Der Auftakt einer fesselnden Fantasy-Reihe, basierend auf dem preisgekrönten BBC-Podcast.

Willkommen in Tumanbay – einer Stadt, in der Dolche regieren. Einer Stadt, in der aus Sklaven Regenten werden. Einer Stadt, die von Männern geführt und von Frauen zerschmettert wird. Und alles beginnt an dem Tag, als der Sultan einen abgetrennten Kopf als Geschenk einer Königin erhält. Was er nicht ahnt: Maya, die selbsternannte Rebellenfürstin, hält Tumanbay schon längst in ihrem unsichtbaren Griff. Nun müssen die Anhänger des Sultans eine Revolution niederschlagen – doch wie, wenn Maya so wenig greifbar wie ein Schatten ist? Gregor, der Meisterspion des Sultans, Shajah, die Frau des Sultans, die geheimnisvolle Sklavin Sarah, sie alle schmieden das Schicksal Tumanbays neu. Doch niemand ahnt, nach welchen Regeln sie Mayas Spiel spielen müssen ...

Alle Bände der Tumanbay-Saga:
1. Die Stadt der Dolche
2. Der vergiftete Thron https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783734163210

"Ein Auftakt, der die Leser in seinen Bann zieht, der immer neue Figuren in den Fokus nimmt und den Glanz des Orients beschwört."
Casten Kuhr, phantastiknews.de
"Wie ein komplexer, atemberaubender und fesselnder Wandteppich, in den Liebe, Tod und Intrige gewoben sind."
Daily Mail
"›Game of Thrones‹ mit einen Hauch ›Aladdin‹: ›Die Stadt der Dolche‹ erzählt eine Geschichte, die gerade bei modernen Lesern große Begeisterung entfacht."
sffworld.com
"Zieht den Leser total rein und lässt ihn nicht mehr los."
SFX
"Sehr zugänglich geschrieben, einzigartig und unwiderstehlich. Der eindringlichen Erzählung gelingt zudem eine feinfühlige Figurenzeichnung und ein großer Weltenentwurf."
Morning Star
"So perfekt geschrieben wie der Meisterassassine den Dolch führt."
Christian Cameron, Autor der "Perserkriege"-Serie
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38