James Hibberd

Feuer kann einen Drachen nicht töten

GAME OF THRONES und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783764532543
Penhaligon Verlag
Erscheinungstermin: 23.11.2020
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Fantasy
Exklusiv und einmalig: alle Hintergründe zur Blockbuster-Serie, mit brandneuen Interviews, unveröffentlichten Bildern, autorisiert von HBO.

Sie war die unmöglichste Roman-Adaption der Geschichte: die Verfilmung von "Game of Thrones". Sogar Autor George R.R. Martin war überzeugt, dass seine Fantasysaga zu komplex für den Bildschirm sei. Und doch machte HBO das Unmögliche möglich: Die ab 2011 ausgestrahlte Show wurde zum größten Serien-Phänomen aller Zeiten, gekrönt mit unzähligen Preisen (darunter 59 Emmys und damit mehr als jede andere Show der Geschichte) und zuletzt 44 Millionen Zuschauern pro Folge – und das allein in den USA.

Alles an der Serie unterlag höchster Geheimhaltung – doch einer hatte Zugang zu den hermetisch abgeriegelten Sets und interviewte exklusiv all jene Menschen, die zum überragenden Erfolg von "Game of Thrones" beitrugen: der Journalist James Hibberd. In diesem Prachtband, gespickt mit bislang unveröffentlichten Bildern, erzählt er ihre Geschichten und lässt Stars, Showrunner und den Autor erzählen, über was sie vor Serienende mit niemandem sprechen durften: was hinter den Kulissen von "Game of Thrones" wirklich passierte.

"James Hibberd hat ›Game of Thrones‹ von Anfang bis Ende begleitet – er kennt alle Geheimnisse vom Set." SPIEGEL-Bestsellerautor George R.R. Martin

Mit mehr als fünfzig neuen Interviews (unter anderem mit George R.R. Martin, Peter Dinklage, Emilia Clarke uvm.), noch nie veröffentlichten Bildern und einem Poster zum Ausklappen im Schutzumschlag! https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783764532543

"James Hibberd hat Game of Thrones von Anfang bis Ende begleitet – er kennt alle Geheimnisse vom Set."
SPIEGEL-Bestsellerautor George R.R. Martin
"Mit Feuer kann einen Drachen nicht töten hat James Hibberd der TV-Serie Game of Thrones ein Denkmal gesetzt und gleichzeitig ein Standardwerk geschaffen. Der wahre Fan kommt daran nicht vorbei. In diesem Sinne: Pflichtlektüre!"
Nautilus - Fantasymagazin
"Selten bekommt man bessere und zugleich unterhaltsame Einblicke hinter die Kulissen eines derart ambitionierten Projekts.Eine ziemlich perfekte und informative Ergänzung des persönlichen ›Thrones‹-Archivs."
www.phantastik-couch.de
"Eine Fundgrube an Informationen und Anekdoten, die einige offene Fragen beantwortet und natürlich auch amüsante Anekdoten von den Drehs zum Besten gibt."
phantastiknews.de
"Dieses Buch verändert deinen Blick auf Game of Thrones für immer."
Wired
"Ein großartiges Leseerlebnis, voller Informationen und Einblicke."
A.V. Club
21.1#6.3.0 - d39c4f56aafb8a4236405f5f5f1e25502c0c7ed0