Rachel Caine

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek

Die Dark-Academia-Sensation - Roman - Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783453274181
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 11.05.2023
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Fantasy
Die Bibliothek von Alexandria ist die mächtigste Organisation der Welt. In jeder Stadt gibt es eine Zweigstelle, und die Bibliothekare sind einflussreiche Männer und Frauen, die über das Wissen der Menschheit herrschen. Der private Besitz von Büchern ist strengstens verboten. Jess Brightwell liebt Bücher, auch wenn er nur illegal mit ihnen zu tun hat. Er stammt aus einer Schmugglerfamilie, die Bücher auf dem Schwarzmarkt verkauft. Jess' Leben ändert sich von Grund auf, als sein Vater ihn als Spion in den Orden der Bibliothekare eingeschleust. Jess reist nach Alexandria, um in der Großen Bibliothek seine Ausbildung zu machen. Dort kommt er einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur – und stellt fest, dass den Großmeistern der Bibliothek ein einzelnes Buch mehr wert ist als ein Menschenleben ... https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453274181
"Rachel Caine entwirft in Tinte und Knochen eine ausgesprochen originelle Alternativwelt, die sie mit einer dramatischen Handlung ausschmückt."
Fantasia
"Ägypten, London und Oxford als spannende Schauplätze, historische Fakten und eine herausragende Aufmachung machen das Buch zu einem absoluten Genuss."
Mainhattan Kurier
"Einmalig, einzigartig, spannend und fantasiereich! Ein absoluter Lesegenuss von dem es hoffentlich noch eine Fortsetzung geben wird!"
fantasybuch.de
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236