Donna Freitas

Die neun Leben der Rose Napolitano

Roman

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783442759620
btb Verlag
Erscheinungstermin: 09.05.2022
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Gegenwartsliteratur
"Ganz gleich, wie ich entscheide, ich werde verurteilt, wenn ich ein Kind bekomme, aber auch, wenn ich keines bekomme."

Rose Napolitano ist eine Frau, die weiß, was sie will. Sie ist als Professorin und Wissenschaftlerin beruflich erfolgreich, ein Kind zu haben war nie Teil ihres Lebensplans. Ihr Ehemann Luke hat ihr vor der Ehe versprochen, dass auch für ihn ein Kind nicht wichtig sei. Doch nun hat Luke seine Meinung geändert. Er will, dass sie Schwangerschafts-Vitamintabletten nimmt, sie fragt sich nach wie vor, ob sie überhaupt Mutter sein möchte, und nimmt die Tabletten nicht, obwohl sie es Luke versprochen hat. Es kommt zum Streit, und am Ende ist ihre Ehe ein Scherbenhaufen.

Doch dann streiten die beiden wieder wegen der Vitamine. Dieses Mal nimmt der Streit einen anderen Verlauf - und damit auch Rose‘ Zukunft. Kann sie tatsächlich die einzige Gewissheit in ihrem Leben aufgeben? Kann sie sich ein völlig anderes Leben als ihr bisheriges vorstellen?

Wie bei einem Blick in ein Kaleidoskop erzählt der Roman neun mögliche Wege, wie das Leben von Rose Napolitano verlaufen könnte - einer Frau, die vor einer Entscheidung steht, von der sie weiß, dass sie ihr Leben für immer verändern wird. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442759620

"Donna Freitas‘ intelligent konstruierter Debütroman spielt gekonnt mit den Herausforderungen unserer Zeit."
Passauer Neue Presse
"Das emotionale Auf und Ab, das die coole Soziologieprofessorin Rose erlebt, nimmt einen mit."
Myself
21.1#6.3.0 - 1ac46f82131f47003a3b38c3b3be19143cdcbf38