Cornelia Achenbach

Nachtwanderung

Roman

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783442316069
Goldmann Verlag
Erscheinungstermin: 14.03.2022
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Gegenwartsliteratur
Wenn der Verlust der besten Freundin das ganze Leben prägt … Ein Roman über Freundschaft, Zusammenhalt, Lüge und Verrat.

Freundinnen für immer wollten sie sein. Doch die Freundschaft zwischen Ines und Kirsten zerbricht in einer Stunde der Bedrängnis, in der Ines nicht für Kirsten da ist. Die beiden Mädchen sehen sich nicht wieder. Mehr als zwanzig Jahre später ist Ines berufstätige Mutter und vollauf damit beschäftigt, ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Als eine Einladung zu einem Klassentreffen lange verdrängte Erinnerungen weckt, muss sie sich eingestehen, wie sehr der Verlust der einst so bewunderten Freundin sie geprägt hat. Auf dem Klassentreffen steht ihr Kirsten plötzlich gegenüber. Doch die Begegnung verläuft anders als erwartet – und stellt alles in Frage. Sind sie wirklich die, die sie glauben zu sein? https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442316069
"›Nachtwanderung‹ von Cornelia Achenbach ist so ein spannendes Buch, es fängt wunderbar ein drängendes Unbehagen ein, am Erwachsensein, am Paarsein, am Familiesein, und eine Sehnsucht nach Freundschaft und Unschuld."
Till Raether
"Die Beschreibungen der Figuren und ihrer Lebensumständen ist sehr, sehr nah an einer schmerzhaft wiedererkennbaren Wirklichkeit[...]"
Till Raether über "Nachtwanderung"
"Die Sprache changiert zwischen ironischer Distanz und gefühlvoller Nahbarkeit, ohne in Kitsch abzurutschen."
Frankfurter Allgemeine Zeitung
"Wenn ihr euch wirklich was Gutes tun wollt, lest ihr dieses mal subtil witzige, oft tragische Buch und erinnert euch vielleicht sogar an eure eigene Teenagerzeit."
Jasmin Schreiber über "Nachtwanderung"
"Ach, hätte ich doch auch nur so ein schönes Buch über Freundschaft geschrieben."
Jasmin Schreiber über "Nachtwanderung"
"Was für eine Sprache, was für eine Geschichte!"
Jasmin Schreiber über "Nachtwanderung"
21.1#6.3.0 - d39c4f56aafb8a4236405f5f5f1e25502c0c7ed0