Mario Giordano

Terra di Sicilia. Die Rückkehr des Patriarchen

Roman - Originalausgabe

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783442315604
Goldmann Verlag
Erscheinungstermin: 14.03.2022
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Gegenwartsliteratur
Das große deutsch-italienische Familienepos von Bestsellerautor Mario Giordano - sinnlich, farbenfroh, imposant.

Ende des 19. Jahrhunderts wächst Barnaba Carbonaro in einem archaischen Sizilien auf, den Kopf voller Träume von Reichtum und einer Familiendynastie. Und tatsächlich steigt er mit Gewitztheit und Mut vom bettelarmen Analphabeten zum Dandy auf und schließlich zum geachteten Zitrushändler auf dem Münchner Großmarkt. Ein Leben wie eine Odyssee, voller Triumphe und bodenloser Niederlagen, getrieben von einer unstillbaren Sehnsucht. Barnaba zeugt vierundzwanzig Kinder, verdient ein Vermögen und verliert alles. Am Ende seiner langen Reise blickt der Patriarch auf den hungrigen Jungen zurück, der auszog, den Göttern das große Glück abzutrotzen. Und er versteht, dass ihm zwischen Abschieden und Neuanfängen, zwischen süßen Mandarinen und bayerischem Schnee etwas viel Größeres gelungen ist.

Ein großes deutsch-italienisches Familienepos: sinnlich, farbenfroh, imposant. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442315604

"Ein monumentales Drama zwischen Bayern und Sizilien. Meisterhaft inszeniert von Mario Giordano."
BR 24, Das interkulturelle Magazin
"Mario Giordano ist ein wunderbarer Familienroman gelungen."
Domradio Köln, Johannes Schröer
"Das Buch basiert frei auf der Familiengeschichte des Autors, der es hervorragend versteht, seine Lesenden mit großer Erzähllust und magisch anmutenden Ausschmückungen zu verzaubern."
Vogue, Alex Bachler
"Diese Heldenreise, sie ist wirklich ein ganz, ganz großer literarischer Genuss. Sie ist unterhaltsam, spannend und wortwörtlich wundervoll."
Karla Paul, Long Story Short (Literatur-Podcast)
"Giordanos Meisterstück! Sein bisher stärkstes, literarischstes, intensivstes Buch."
NDR Kultur
"Es ist für mich […] der absolute Sommerroman dieses Jahres, und zwar verdient."
Karla Paul, Long Story Short (Literatur-Podcast)
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236