Stefano Guerrera

Wehe, du postest das!

Wenn Gemälde sprechen könnten

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783442393244
Mosaik
Erscheinungstermin: 02.10.2017
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Geschenkbücher, Immerwährende Kalender
Bilder sprechen nicht. Wenn sie es doch täten - was würden sie dann sagen? Bei Guerrera brechen Gemälde ihr zum Teil hundertjähriges Schweigen und sagen Sachen wie: "Ich habe nichts zum Anziehen" (Davids "Verlassene Psyche", 1795) - "Kann ich auch mit Karte zahlen" (der Edelmann auf einem Gemälde eines Van-Eyck-Schülers, Mitte 15. Jdt.). Es gelingt eine spannende und witzige Sammlung, die von Paradoxen lebt: uns vertraute Sprüche in zeitgemäßer Sprache aus dem Mund von Figuren aus fernen Zeiten und Welten. So macht Kunst Spaß und gute Laune! https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442393244
"Kreativ, originell und irre komisch!"
NYLON
"So macht Kunst Spaß und gute Laune!"
yogaguide.at
21.1#6.3.0 - d39c4f56aafb8a4236405f5f5f1e25502c0c7ed0