Robert Harris

Königsmörder

Roman

Gebundenes Buch


Artikelnummer: 9783453273719
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 02.11.2022
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Historische Romane
England, 1660. König Karl II. erlässt mit einer Akte der Verzeihung ein Generalpardon. Ausgenommen sind die Königsmörder, jene Hochverräter, die das Urteil zur Enthauptung seines Vaters Karl I. unterzeichnet haben. Dazu gehören auch die Oberste Whalley und Goffe, die im Bürgerkrieg auf der Seite Oliver Cromwells kämpften. Sie können rechtzeitig in die neuen Kolonien in Amerika fliehen. Die Flüchtlinge treffen dort auf eine Gesellschaft, die durch einen puritanischen Fanatismus geprägt ist und sich gerade vom Mutterland jenseits des Atlantiks abspaltet. Hier könnten sich die beiden unter Gleichgesinnten in Sicherheit wiegen, wären ihnen nicht ebenso fanatische Häscher auf den Fersen. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453273719
"Das neue Buch des britischen Bestsellerautors Robert Harris ist ein Krimi, ein Thriller - und ein Blick in die Geschichte Englands. … Ein Vergnügen, bei dem sich etwas lernen lässt."
Stefan Schmitz, Stern
"Erstaunlich, wie er das immer wieder hinkriegt. ... mal reingeschaut ... und einfach weitergelesen, weil der Spannungsbogen stimmt, die Fiktionalisierungen überzeugen ..."
Peter Körte, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
"In Königsmörder begleitet Robert Harris die Flucht zweier Männer, die das Todesurteil für König Charles I. unterschrieben haben – und legt sein bestes Buch seit Langem vor."
Erich Kocina, Die Presse am Sonntag
"Tiefer als je zuvor taucht Dauerbestsellerautor Harris in die englische Geschichte ein."
Wieland Freund, Welt am Sonntag
""Das Erfinden läßt die Wahrheit hervortreten", hat Daniel Kehlmann unlängst formuliert ... Robert Harris ist das in seinem neuen Roman wieder einmal gelungen."
David Eisermann, WDR 3
"Beim Meistererzähler wird Geschichte zum Thriller …"
Hörzu
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236