Catherine Simon

Bitterer Calvados

Kriminalroman - Originalausgabe

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783442485406
Goldmann Verlag
Erscheinungstermin: 16.01.2017
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Krimis, Thriller, Spionage
Deauville im Frühling. Bereits zum fünften Mal lockt der Ort mit seinem Krimi-Festival "Mord am Meer" die Besucher an. Und diesmal ist es den Organisatoren sogar gelungen, den berühmten Bestsellerautor Jean-Paul Picard für eine Lesung zu engagieren. Der Autorenabend ist ein voller Erfolg. Doch am nächsten Morgen liegt Picard tot in seiner Hotelsuite. Das Letzte, was er zu sich genommen hatte, war ein Calvados – und der hatte es in sich: Picard wurde vergiftet. Bei seinen Ermittlungen trifft Kommissar Leblanc auf missgünstige Autoren, gierige Verleger und weibliche Fans, die es faustdick hinter den Ohren haben. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783442485406
"Nicht nur ein spannender Kriminalroman mit Humor. Auch die kulturellen und kulinarischen Eigenarten der Normandie werden kenntnisreich eingebracht und tragen zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen bei."
dpa
"Ein Krimi mit Humor und reichlich Lokalkolorit"
dpa
"Spannender Normandie-Krimi mit ironischen Seitenhieben auf den Krimi-Boom und den französischen Literaturbetrieb."
TV für mich
"›Bitterer Calvados‹ ist nicht nur ein spannender Roman mit Humor, man erfährt auch viel über die kulturellen und kulinarischen Eigenarten der Normandie."
Münchner Merkur
"Ein spannender Kriminalroman mit viel Lokalkolorit."
Lübecker Nachrichten
"[Ein] spannender Kriminalroman mit Humor. Auch die kulturellen und kulinarischen Eigenarten des französischen Landstrichs werden kenntnisreichen eingebracht und tragen so zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen bei."
Dresdner Neueste Nachrichten
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236