Horst Eckert

Das Jahr der Gier

Thriller - Originalausgabe

Taschenbuch


Artikelnummer: 9783453426375
Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 08.03.2022
Kategorien: Bücher / Literatur & Unterhaltung / Krimis, Thriller, Spionage
Die Jagd nach Erfolg kennt keine Grenzen. Und keine Gnade +++ Nominiert für den Crime Cologne Award

Der britische Journalist Oscar Ravani wird in Düsseldorf auf offener Straße mit dem Messer angegriffen. Ein rassistisch motiviertes Attentat? Kriminalrätin Melia Adan und Hauptkommissar Vincent Veih wollen die Aussagen noch einmal unter die Lupe nehmen. Doch ein vermeintlicher Zeuge ist plötzlich unauffindbar. Ravani selbst schweigt. Mit seinen Recherchen zu einem großen Finanzdienstleister könnte er sich allerdings Feinde gemacht haben. Die Firma gilt als deutsches Vorzeigeunternehmen mit engen Kontakten zur Politik. Wie viel an dieser Erfolgsstory ist echt? Für ihre Ermittlungen begeben sich Vincent und Melia in eine finstere Parallelwelt von ungeahnten Ausmaßen. https://www.randomhouse.de/book/edition.rhd?isbn=9783453426375
"Das Jahr der Gier – selten war ein Titel treffender. Horst Eckert hat einen fulminanten, außerordentlich spannenden Politthriller geschrieben. "
Hamburger Abendblatt
"Ein spannender Thriller."
Süddeutsche Zeitung
"Das Jahr der Gier ist ein spannender und vor allem sehr aufwühlender Politthriller. "
BR24 Das Verbrauchermagazin
"Die klug austarierte Balance zwischen Nervenkitzel und Unterhaltung übt eine unwiderstehliche Sogwirkung aus und hält bis zur letzten Seite in Atem."
Der neue Tag, Oberpfalz
"Das Jahr der Gier ist ein Pageturner und (..) mit das Beste, das Eckert je geschrieben hat. "
SR3 Krimitipp, Ulli Wagner
"Horst Eckert erzählt die Story hochgefährlicher Wirtschafts-Kriminalität mit einer sicheren Hand für Spannung."
Sonntags-Express
23.6#6.5.2 - e3b63ee2851d56b71c4cf6f55bd425cf98a98236